Grundrissplanung Badezimmer Neubau

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Badezimmer Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CasaNostra

Das geht leider nicht, Myrna Loy, die Zimmertüre ergibt sich so aus dem Grundriss und muss irgendwo in dem Bereich zwischen 10 und max 75 cm von der Wand liegen.

Ich bastle jetzt nochmal ein, zwei Modelle und stell die dann rein... vielleicht ergibt sich ja was.

Und ich bedanke mich gleich mal vorweg für Eure Anregungen!!!
 
A

Alessandro

mach das beste Bad aller Zeiten! Ein Bad muss nicht immer hell sein...
Hätte meine Frau meine Eier, hätten wir unser Bad so ähnlich umgesetzt.

adf.jpg
 
M

Myrna_Loy

Das geht leider nicht, Myrna Loy, die Zimmertüre ergibt sich so aus dem Grundriss und muss irgendwo in dem Bereich zwischen 10 und max 75 cm von der Wand liegen.

Ich bastle jetzt nochmal ein, zwei Modelle und stell die dann rein... vielleicht ergibt sich ja was.

Und ich bedanke mich gleich mal vorweg für Eure Anregungen!!!
Aber der Anschlag ist doch flexibel? Dann kann die Tür in Richtug der Duschabtrennung aufgehen und an der Wand ist noch Platz für eine kleine Bank etc. Da kann man dann auch seine Sachen ablegen, die man nach dem Duschen anziehen will.
 
C

CasaNostra

Doch, ypg, bin ja gerade am Zeichnen und Basteln.

Anbei eine neue Variante mit zwei Fenstertüren.

Bei Myrna Loy steh ich leider auf der Leitung, sorry. Wenn ich den Türanschlag drehe, dann wäre ja irgendwie rechts noch der Waschtisch samt der gedachten Konsole darunter oder meinst du alternativ die Bank?

Und, Alessandro, super Foto! Wir lieben diesen reduzierten Stil. Und so in der Art wollen wir es auch machen. Aber, das ganze Haus wird in sehr hellen und leicht erdigen Tönen sein, die Fliesen in Natursteinoptik finden sich auch im Bad am Boden wieder. Die Wände gilt es zu gestalten, damit es zwar einerseits reduziert bleibt, aber andererseits nicht, wie ypg ja auch schon sagte, nur Fade Wände gibt. Also muss auf jeden Fall auch mit verschiedenen Lichtquellen, gearbeitet werden, denke ich. Und... so nebenbei... auch wir Mädels haben "le palle" ;-)

Ich zeichne mal weiter, freu mich über eure Gedanken und bin gespannt, was Ihr zu diesem Vorschlag sagt....
grundrissplanung-badezimmer-neubau-475646-1.jpg

grundrissplanung-badezimmer-neubau-475646-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben