Grundriss nach erstem Planungsgespräch, 140m2 1,5-geschossig

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss nach erstem Planungsgespräch, 140m2 1,5-geschossig
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Richooo

Ich frage am nächsten Dienstag mal einen befreundeten Architekten, der logischerweise nicht für das BU arbeitet, was der von der ganzen Sache hält. Mal eine neutrale Meinung.
Und wenn der das bestätigt, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und das ganze noch einmal neu entwerfen und bezahlen.
 
R

Richooo

Aber lasst doch auch mal ein wenig Gnade walten.

Ich bin Doch offen für den ganzen Prozess, auch wenn das natürlich etwas schmerzlich ist um die Zeit und das Geld, welches man investiert. Es ist das erste mal, dass wir bauen und ich habe versucht mich möglichst gut darauf vorzubereiten. Wenn jemand etwas kritisiert, sage ich natürlich, was ich mir dabei gedacht habe - und vielleicht relativiert es das etwas.
Bis gestern Abend war ich gänzlich überzeugt von unserem Entwurf und habe mich riesig gefreut. Innerhalb von weniger als 24h geht diese Freude dann in reine Enttäuschung über…

Das zieht halt nicht spurlos an einem Vorbei. Ich berücksichtige den Input und schaue, was wir daraus machen.

Die meisten von euch kennen das doch. Du @OWLer doch sicher auch, nachdem dein erster Grundriss Endstufe Katastrophe aus meiner Sicht war und ihr euch zu einem besseren, kompatiblen hingearbeitet habt…
 
11ant

11ant

Bis gestern Abend war ich gänzlich überzeugt von unserem Entwurf und habe mich riesig gefreut. Innerhalb von weniger als 24h geht diese Freude dann in reine Enttäuschung über…
Nee nee, bloß 24 Stunden waren das nicht, seit wir Dir zur ersten Präsentation des im Grunde genommen schon selben Entwurfes (nicht nur süßen) Senf gegeben haben !
 
OWLer

OWLer

Die meisten von euch kennen das doch. Du @OWLer doch sicher auch, nachdem dein erster Grundriss Endstufe Katastrophe aus meiner Sicht war und ihr euch zu einem besseren, kompatiblen hingearbeitet habt…
Wir haben einen Komplettreset hingelegt und nochmal neu Geplant, Gemäß dem Motto "Kill your darlings". Hier auch alles "live" nachzulesen. Wirklich nichts von dem was wir uns ursprünglich überlegt und schön gefunden haben, ist geblieben - Außer Klinker, Erker und L-Förmiger WOhn-Ess-Bereich.
 
R

Richooo

Wir haben einen Komplettreset hingelegt und nochmal neu Geplant, Gemäß dem Motto "Kill your darlings". Hier auch alles "live" nachzulesen. Wirklich nichts von dem was wir uns ursprünglich überlegt und schön gefunden haben, ist geblieben - Außer Klinker, Erker und L-Förmiger WOhn-Ess-Bereich.
Aber sowas gibt ja auch schon vieles vor.
Die Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück zusammen mit der L-förmigen Wohn/Küchen Kombi bei uns gibt im Prinzip nur Alternativen bei der Ausrichtung und Art der Diele, WC und Hauswirtschaftsraum. Da wir ansonsten im Dunkeln sitzen würden oder der Zugang zur Terrasse seltsam wäre.

Aber wie gesagt, mal schauen was der Architekt am Dienstag sagt und schauen wie es weiter geht.
 
R

Richooo

Nee nee, bloß 24 Stunden waren das nicht, seit wir Dir zur ersten Präsentation des im Grunde genommen schon selben Entwurfes (nicht nur süßen) Senf gegeben haben !
Da gebe ich dir Recht. Dachte aber auch noch, dass der Architekt alles korrigieren würde, was nicht passt. Was zum Teil ja passierte (Breite der Laufwege, Stehhöhe an der Treppe etc).
Und ansonsten waren wir wohl nach wie vor überzeugt und happy genug mit dem Grundriss
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben