Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

Ben_des

Danke euch für eure Tipps!
Wäre da ein Hausbau wirklich wirtschaftlicher Selbstmord?
Meine Frau wird mir das eh kaum glauben.
Der Aspekt Garten ist mir zwar auch wichtig, allerdings haben wir einen Park in ein paar Metern Laufweite und als alleiniger Grund sollte das auch nicht gelten.

Schon mal allen einen guten Rutsch
 
rasudiger

rasudiger

Hey, ich bekomme den Eindruck deine wesentlichen Gründe für einen Neubau sind die Angst deiner Frau vor Asbest und ein eigener Eingang ins Haus. Dafür opferst du mit einem Neubau den Garten und eine Menge Geld, mit dem man als Familie viele schöne Sachen machen kann.
Daher: Kündige dem Mieter, bestelle den besten Gutachter um Asbest auszuschließen und baue ein eigenes Treppenhaus an.
 
B

Ben_des

Hey, ich bekomme den Eindruck deine wesentlichen Gründe für einen Neubau sind die Angst deiner Frau vor Asbest und ein eigener Eingang ins Haus. Dafür opferst du mit einem Neubau den Garten und eine Menge Geld, mit dem man als Familie viele schöne Sachen machen kann.
Daher: Kündige dem Mieter, bestelle den besten Gutachter um Asbest auszuschließen und baue ein eigenes Treppenhaus an.
Hi @rasudiger @ypg @Harakiri und alle anderen,

sorry den thread nochmal hochzuholen aber ich muss mich bei euch für eure Hilfe bedanken.
Genau das ist nun der Plan.
Wir haben nun eine Architektin gefunden.
Der Energieberater war heute auch da. Die Kosten gehen anscheinend nur in die Nähe eines Neubaus.
Hierzu mache ich dann einen neuen Thread. Geht ja dann um die Bestandsplanung.

LG und danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben