Y
ypg
Die Treppe gehört mittig und zwar irgendwo im Bereich Garderobe/Speis - das kann auch individuell ausgeführt werden - damit eine sinnvoll adrette Raumaufteilung geplant werden kann. Dann ergibt sich auch kein mittiger Tanzsaal und schicke Kinderzimmer sowie gemütlicher Wohnbereich können sinnvoll groß gestaltet werden.Ich würde da echt überlegen, ob ich die Treppe nicht ändern würde um die Träume oben besser gestalten zu können.
Traurig ist, dass der „Bautechniker“ scheinbar alle laienhaften Fehler übernommen hat, ohne anscheinend beratend, zumindest nicht erfolgreich, tätig geworden zu sein. Davor warne ich jedes Mal, wenn man meint, mit Laienverständnis zu wissen, wie man leben will. Ein nicht existentes Budgetlimit ersetzt kein Fachwissen. Es wäre besser, wenn man etwas von dem Budget sinnvoll in einen guten Architekten investiert. Mit einem aufgeschriebenen Raumprogramm kann der sicherlich etwas Gutes entwerfen, was man dann auch hier nicht nur abwertend, sondern wertschätzend diskutieren kann.