Grundriss, Bau bereits begonnen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Ja danke Wir tuen uns gerade schwer die Proportionen einzuschätzen. Das war auf jeden Fall hilfreich. Eure Treppen die ins DG hochgehen finde ich toll.
Wir haben überlegt, wie kriegen wir es hin, das DG wahlweise als stauraum oder als Wohnraum nutzen zu können. Diese klassischen DG-Treppen finden wir furchtbar. Zum einen verhindern sie, dass man den Raum als Wohnraum nutzen kann, bspw. dass unsere Kleine später als Große darin ihre Liebesbude einrichten kann. Zum anderen könnte man über diese blöden Klappleitern niemals größere Möbel einlagern.
So haben wir die Wahl, Speicher oder Wohnraum.
Sollten wir feststellen, dass wir den Stauraum nicht brauchen, können wir bei uns im Schlafzimmer oben drüber eine Lounge einrichten (Liege, TV und Co), den einer nutzen kann, wenn der andere schon im Bett ist.
 
11ant

11ant

Dachflächenfenster
Deutsch-Französische Freundschaft wäre kein Bau-Fachbegriff, ja
Wir haben in den Bädern ca. 50cm Schräge, wie soll da so ein Fenster verbaut werden? Oder ist ein Fenster gemeint, dass von Wand in Schräge übergeht?
Nein, eine Kurbelbetätigung für ein Doppelflügelfenster könnte man machen, wenn Ihr statt des Spitzbodens hier eine "firstoffene" Dachschräge hättet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben