Grundleitungen falsch verlegt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundleitungen falsch verlegt
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau-Schmidt

Ich habe es auch erst nicht geglaubt. Der Messfehler der Firma die die Grundleitung verlegt hat resultiert daraus dass unsere Garage hinten über das Haus hinaus steht, Nämlich die 110 cm aus dem Messfehler.

Die 6 fehlerhaften Punkte müssen alle im Hauswirtschaftsraum liegen. Die Küche hat zum Hauswirtschaftsraum eine Tiefe von 351 cm.
 
B

Bau-Schmidt

Ich bin auch gespannt. Nur würde mich interessieren wie kann der Fehler fachgerecht behoben werden?

Ich als Laie würde sagen Sohlplatte incl. Fundamente wieder komplett raus.
 
B

Bieber0815

Seine Antwort war da gibt es immer leichte Toleranzen das passt schon.
Ist das eine abschließende Beurteilung von ihm oder wurde das in Unkenntnis des tatsächlichen Ausmaßes spontan in den Raum geworfen?

Hast Du den Mangel schon schriftlich angemahnt und schriftlich um Beseitigung gebeten? Wenn Dein Vertragspartner nicht einsichtig ist, würde ich ohne weitere Umschweife anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.

Ganz wichtig: Du bist nicht verantwortlich, Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Das obliegt Deinem Vertragspartner. Er soll sagen, wie er zum Soll-Zustand kommen will. Und lass Dich nicht ohne weiteres auf faule Kompromisse ein ...
 
F

Farilo

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da wirklich ein Fehler gemacht wurde seitens des Bauleiters/Handwerker. Ich mein, das ist eine Fachfirma! Die wissen was sie tun. Ist ja nicht so als ob man diese bei MyHammer oder Ebay engagiert hat...

Und falls doch, sei vorsichtig was die Reklamation betrifft. Also, halte alle Fristen und Formen ein. Sonst wird das nichts. Und genau, lass dich nicht auf einen faulen Kompromiss ein!

Aber wie gesagt... Das wird schon alles richtig sein. Fachfirma...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben