Grundbuchauszug vor Grundstückskauf / Vertragsprüfung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundbuchauszug vor Grundstückskauf / Vertragsprüfung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

In unserem speziellen Fall ist es ein Grundstück in einem Neubaugebiet, das gerade erschlossen wird. Wir kaufen es direkt von der Gemeinde.
Wie sinnvoll wäre es, in diesem Fall noch mal einen separaten Rechtsanwalt zur Vertragsprüfung zu beauftragen?
Wenn du es von der Gemeinde direkt und einem Neubaugebiet kaufst, dann brauchst du dir keinerlei Sorgen machen. Es reicht beim Notartermin einen kurzen Blick darauf zu werfen. Die Gemeinde darf die bei Neubaugebieten nichts "andrehen", was für dich nachteilig wäre.

Natürlich gilt anderes für den Kauf von Privat. Da ist es essenziell sich mit allen Unterlagen und ggf.. eben auch Vorbelastungen auf dem Grundstück rechtzeitig zu informieren.

VG
Bookstar
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben