Großzügige Villa: Empfehlungen & Kosteneinschätzung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Großzügige Villa: Empfehlungen & Kosteneinschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Schau Dir mal dieses Haus an… Preis stimmt natürlich nicht mehr, auch nicht die Grundfläche… dennoch auch recht beeindruckend.
 
rick2018

rick2018

Bei den heutigen Baupreisen und gehobener Ausstattung sind selbst die geschätzten 2,5mio zu knapp.
Wie schon von Anderen geschrieben hilft da nur neu planen und Abstriche in Größe und Ausstattung machen.
 
andimann

andimann

Wow,

Bei den heutigen Baupreisen und gehobener Ausstattung sind selbst die geschätzten 2,5mio zu knapp.
echt jetzt? Du hast in der Liga mehr Erfahrung, daher nehme ich deine Einschätzung ernst. Aber das sind 8-8,5 k€ pro qm? Dann sind die Wände aber auch mit Blattgold belegt!??

Viele Grüße,

Andreas
 
S

SaniererNRW123

echt jetzt? Du hast in der Liga mehr Erfahrung, daher nehme ich deine Einschätzung ernst. Aber das sind 8-8,5 k€ pro qm?
Na ja, rechne die € 2,1 Mio. doch einfach mal auf 360qm oberirdisch = T€ 5,8/qm
Oder inkl. des wohnlichen Kellers auf 540qm gesamt = T€ 3,9/qm

Da bist Du für die 300/400er Kosten doch völlig im Rahmen. Das sehe ich ja schon teilweise für sehr gehobenen Wohnungsbau inkl. TG/Keller.
 
B

Bertram100

ob das in der heutigen Zeit noch passend ist muss jeder für sich selber entscheiden...
Leider ja, leider muss es jeder selbst entscheiden. Manchmal wäre es klüger, es würde von klugen Leuten an Stelle entschieden. Aber die Frage ob es passend ist in der heutigen Zeit, stellt sich gar nicht. Es ist absolut unpassend. Aber es geht ja um eine Familie, wen scheert da die Zukunft der Kinder.

Das Haus ist ausserdem zu gross um es gescheit mit Leben zu füllen. Unabhängig vom Geld sparen oder haben, Wohnqualität und Wohlfühlatmosphäre machen für mich schöne, intelligente Materialien und Lösungen aus und eine Hausherrenfamilie mit Weitblick.
 
S

SaniererNRW123

Das Haus ist ausserdem zu gross um es gescheit mit Leben zu füllen.
Das lässt sich bestimmt gut mit Leben füllen. Aber ehrlich gesagt fehlt noch der separate Bereich für die Haushaltshilfe und/oder das Au-pair Mädchen (oder den Jungen). DAS gehört zu so einem Haus dazu. Der Gärtner kommt bestimmt regelmäßig, aber den Haushalt lässt "man" machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben