großes Partygartenhaus - Abstand, Genehmigungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Z

Zaba12

Zwischen uns uns dem Nachbarn gegenüber ist ein öffentlicher Stichweg, der der Stadt gehört.
Jetzt baut der Nachbar grad ein riesiges Gartenhaus da hin. Mit Wasseranschluss, vermutlich soll der Grill auch noch rein.
Die wollen also ihre Partyzone aus der Garage raus haben und da drin verbringen.

In der Bauordnung (NRW) steht bgzl. Abstände immer nur "zum Nachbarn" - wie ist das denn mit dem Abstand zu einer öffentlichen Straße? Gelten diese Abstände da auch?

Und ein Gartenhaus ist bis 30m³ genehmigungsfrei - auch dann noch, wenn da ein Wasseranschluss drin ist und evtl drin gegrillt wird? Stichwort Brandschutz etc. pp.

kann mir da wer was zu sagen bzw. die passenden §§ nennen?
Also im BY ist ein Gartenhaus nur Genehmigungsfrei wenn es im Baufenster steht. Zumindest hat es einer unser Nachbarn so erwähnt. Der musste für sein Gartenhaus eine Genehmigung einholen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben