Grobe Einschätzung Sanierungsaufwand / Kosten

5,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grobe Einschätzung Sanierungsaufwand / Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HubiTrubi40

...Mietwohnungen durch und wollen daher eine Einheit für uns alleine. Zumindest in der vertikalen Achse. Doppelhaushälfte wäre mit lieber, aber wie geaagt der Preis.
 
H

HubiTrubi40

Die Doppelhaushälfte wird jetzt doch noch attraktiv. Das RMH haben wir mal reserviert. Hoffe dass ich dort den besprochenen Preis verhandeln kann. Falls die Doppelhaushälfte noch etwas günstiger zu haben ist, wäre das auch eine Überlegung wert. Dort wurde über die Jahr immer wieder was neu gemacht. Auch wenn das Haus vin Ende 70er ist. Mit Solarthermie und Photovoltaik. Mal sehen.
 
Y

ypg

Ich komme nicht mehr mit!
-Garage oder Carport kann man nachrüsten.
-50qm Garten sind 50qm mehr als kein Haus - da muss man doch auch mal zeitlich nach hinten schauen, was man sich alles nicht leisten kann/konnte.
Ein Haus mit 50qm Garten sollte mehr Lebensqualität bieten als eine ETW mit Balkon. ETWs in akzeptabler Größe mit Dachterrasse kosten bei uns mehr als ein bodenständiges Haus, und sicherlich auch bei Euch.
Aber man muss abwägen . Wie schon gesagt: bei dem Angebot bei Euch kommt man durcheinander ;)
 
H

HubiTrubi40

-Garage oder Carport kann man nachrüsten.
-50qm Garten sind 50qm mehr als kein Haus
Das geht definitiv nicht. Da ist leider kein Platz. Aber es ist eine Tiefgarage con einer Schule nebenan. Da kann man wohl einen Platz anmieten.
Das mit der Doppelhaushälfte war jetzt absoluter Zufall weil wir das noch ebtdeckt haben uns das Bekannte sind. Allerdings ist das Haus von 1978 und auch wenn sehr viel neu hemacht wurde (Dachdämmung, Solar, neue Fenster etc. Bleibt es halt ein Jaht aus den 70ern. Und die 70er waren ja nicht unbedingt die qualitativ hochwertigste Bauweise.
 
N

nordanney

H

HubiTrubi40

... und hält trotzdem bei vernünftiger Pflege länger als Du und Deine Kinder und deren Kinder halten ;)

Was war in den 70ern pauschal schlecht?
Schlecht will ich nicht sagen. Ich hatte aber gelesen, dass in den 70ern die Wärmedämmung eben noch nicht so optimal war und ausserdem die Baumaterialien toxischer waren (Asbest etc.). Die 90er Jahre sind ja scheinbar für Bauqualität bekannt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben