Grenzbebauung - hässliche Hausrückwand verstecken

4,80 Stern(e) 4 Votes
moHouse

moHouse

gute Frage...ich glaube das wurde mal als Büroraum genutzt.
Werden die Tage da sowieso mal anklopfen und mal persönlich fragen wie sie das sehen.
 
S

Scout

Ulmus pumila wächst auf seine Maximalhöhe von 5 Metern innerhalb von 3 bis 4 Jahren. Winterhart, aber laufabwerfend. Geht wunderbar als Heckenpflanze.
 
K

knalltüte

Was mir gerade einfällt: Habe letztens vom Blauglockenbaum gelesen, der im Jahr bis zu 4m wachsen kann
Hi,

aber der ist doch eher als Ersatz für Fichte/Tanne gedacht - oder? Benötigt dann schon viel Platz um die Wand verschwinden zu lassen. Das Holz ist nahezu gleich fest wie Fichte / Tanne aber 30% leichter habe ich im Gedächnis.
 
moHouse

moHouse

Hallo moHouse

kläre genau, ob keine "Anbauverfplichtung" besteht.
So hohe Grenzbebauung ist eher ungewöhnlich. Und es war ein gebäude angebaut. Ist auf dem Bild zu sehen.

Steven
Wir lassen uns jetzt sowieso einen Auszug aus dem Baulastenverzeichnis und nen Grundbuchauszug geben. Laut Eigentümerin ist keine Baulast auf dem Grundstück.
Gegen eine Anbaulast würde auch das eingezeichnete Baufenster im Bebbauungsplan sprechen. Aber man weiß ja nie.

Ich denke eher, dass die Einhaltung der 6m Abstandsfläche als Baulast auf dem freien Grundstück liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben