Grenzbebauung - hässliche Hausrückwand verstecken

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Verputzen ist recht teuer im Vergleich zum Begrünen.

Wir hatten 16 m Mauer bis zu 2,5m hoch waren knapp über 2.000 Euro 2017. Hatten uns dagegen entschieden. Pflanzen, Geduld und das Problem erledigt sich.
 
11ant

11ant

Und wenn man es rational betrachtet, sind die freien Grundstücke hier in der Gegend fast immer so, dass man nach 6m sowieso schon die nächste Hauswand hat. Die sehen dann halt nur etwas schöner aus
Ich würde den immerhin klaren shabby Chic der Scheune jeder nachbarlichen McMansion Hell vorziehen. Man hat ja nicht nur Ästheten als Nachbarn.
 
moHouse

moHouse

Ich würde den immerhin klaren shabby Chic der Scheune jeder nachbarlichen McMansion Hell vorziehen. Man hat ja nicht nur Ästheten als Nachbarn.
jepp. Die Backsteinwand hat ja tatsächlich was cooles. Die Wellblech-Rückseiten der anderen Flachbauten kann man sich aber nicht mal mit shabby chic schön reden

ich finde ja auch Rankrosen ziemlich gut. Wachsen nur nicht so flächendeckend. An der Backsteinwand sähe das cool aus glaube ich.
Aber hab schon gesehen, dass die vereinzelt bei eBay Kleinanzeigen mit ner gewissen Größe verkauft werden wegen Modernisierung älterer Häuser.

Wenn die große Backsteinwand einheitlich so wäre wie oben links in der Ecke wäre das schon echt super.
Meint ihr da kann man was machen? Diese vereinzelten Putzteile wegschlagen?
 
C

Curly

wenn es euch nichts ausmacht eine Rhizomsperre einzubuddeln, dann könnte ich euch einen Phyllostachy Vivax (gibt verschiedene Sorten) empfehlen, schafft eure 7m in der Höhe und ist auch im Winter grün. Wir hatten einen mit grünen und einen mit gelben Halmen, waren beide sehr schön.

LG
Sabine
 
moHouse

moHouse

Sind das Versteifungen an der Wand die 3 Teile ?
Gute Frage. Keine Ahnung. Werde ich mal nachfragen...
Was würde das bedeuten?
wenn es euch nichts ausmacht eine Rhizomsperre einzubuddeln, dann könnte ich euch einen Phyllostachy Vivax (gibt verschiedene Sorten) empfehlen, schafft eure 7m in der Höhe und ist auch im Winter grün. Wir hatten einen mit grünen und einen mit gelben Halmen, waren beide sehr schön.

LG
Sabine
Ist ein Bambus, oder?
Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Sind nur etwas Bambus-Geschädigt weil die Vormieter in unserem aktuellen Garten keine Rhizomsperre eingebaut haben. Der sprießt jetzt überall..

Aber er sprießt!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben