Glasschiebetür zur Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Baumhaus.Bau

Wir haben bei uns zum Flur hin auch eine Schiebetür aus Glas.
Da wir erst frisch eingezogen sind haben wir erst seit kurzem die Führung am Boden angebracht und nun die Schiebetür "in Funktion" genommen
Bei uns ist es so, dass die Gerüche und Wärme wesentlich besser in der Küche gehalten werden, auch wenn die Tür nicht richtig schließt.
Otus11: kann ich nicht bestätigen. Bei uns funktioniert das prima.
 
RFR

RFR

Es gibt doch 2 flügelige Schiebetüren. Ob ich jetzt mit einer Hand in eine Richtung schiebe, oder mit beiden Händen nach außen schiebe, sollte keinen Unterschied machen.

Dann könnte man evtl. auch den Durchbruch etwas größer machen. Sollten richtige Stangen-Griffe an der Tür sein, kannst Du die nämlich nicht über die Gesamte Breite öffnen, da der Griff ja dann im Weg wäre.

Aus diesem Grund hat unsere Schiebetür zum WZ hin einen Stangengriff und zum Flur hin eine Griffmuschel. Und die Führungsschiene ist entsprechend lang genug, sodass die komplette Breite nutzbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben