Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HB-NH2015

Danke für die bisherigen Antworten.

Wir kommena aus Nordhessen.

Wir holen aktuell noch weitere Vergleichsangebote ein. Mit einer ähnlichen Lösung wie zuerst angeboten aber auch eine einfache Warema Pergola mit Volant. Seitlich könnte man wohl selbst was reinbasteln weil die Schienen eine Nut haben.
Dann wären wir wohl bis 6T€ dabei.
Krass aber auch wie sich hier die Angebote unterscheiden. Manche haben es echt nicht nötig zur Zeit.

Eine feste Überdachung wollen wir nicht.
 
B

blaujongi

Ja es gibt 2 verschiedene Sorten.
Einmal mittig gelagerte und ein mal einseitig gelagerte. Die mittig gelagerten sind ca. 35 cm breit und die anderen ca. 65 cm breit.
Die einseitig gelagerten liegen auf der Rinne auf und sind sogar dadurch Luftdicht gegenüber den mittiggelageten.
Guten Abend,

darf ich fragen, welcher Hersteller das ist?

LG Michael
 
R

Remzi

Ja!
Profi Lamellendach GmbH im Sauerland
In der Nähe von Dortmund oder so die Richtung war das !
 
S

shakatak

Danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt alle Shops und Dachdecker und Metallbauer verglichen und der günstige Anbieter für ALUMINIUM ist venomenaal.de . Bei fast alles Kombinationen etwa 50-200€ günstiger als der nächst-günstigste Konkurrent.

Wir haben da gestern Abend bestellt und ich werde hier von dem Service und der Montage berichten.
Und, wie ist es gelaufen? Und wie sieht die Langzeiterfahrung mit der Überdachung aus?
 
R

Ramersbach

Ich habe dir das Angebot für Dach, Markise und Senkrechtmarkise per PN zugesendet.
Preis ca. 13500€
Dazu kamen dann noch Kosten für Bauanzeige, Fundamenterstellung und Regenwasseranbindung.

Hallo wir sind gerade auch in der Findungsphase und würden und haben nur ein knappes Budget , maximal 9000 daher suchen wir Anbieter die 450x350 für ein solches Budget ein Terrassendach mir Glas und Markise ohne Irgendwelchen Schnick schnack bauen . Bisher schlägt es immer im die 13000 ein . Wir haben da echt zu wenig Ahnung von. Wir bauen im Raum Bonn . Hat jemand gute Tipps...? Danke im Voraus
 
T

Tego12

Hallo wir sind gerade auch in der Findungsphase und würden und haben nur ein knappes Budget , maximal 9000 daher suchen wir Anbieter die 450x350 für ein solches Budget ein Terrassendach mir Glas und Markise ohne Irgendwelchen Schnick schnack bauen . Bisher schlägt es immer im die 13000 ein . Wir haben da echt zu wenig Ahnung von. Wir bauen im Raum Bonn . Hat jemand gute Tipps...? Danke im Voraus
Ach das ist überhaupt kein Problem bei den Standardanbietern wie Venomenaal, KD Überdachung und wie sie alle heißen. Da solltest in deinen Maßen eher bei 7-8k€ landen als bei 13.000€, bereits inkl. Montage. Die liefern alle solide Qualität.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben