Gibt es tiefe, große Badewannen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gibt es tiefe, große Badewannen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Meine Frau hat 8 Monate auf die gleiche Wanne gewartet, die wir vorher hatten; leider immer noch nicht lieferbar.
Damit es weitergeht haben wir "Hoesch Thasos 180x80" genommen und ehrlich gesagt nicht genau aufgepasst, dass eine Seite davon keinen breiten Rand hat.
[...]
Die Wanne sieht super aus - Innenhöhe 49cm sind auf alle Fälle schon mal besser als bei den meisten anderen Modellen. Vielen Dank!

Nach Sprudelwannen schaue ich mich nun auch mal um. Muss man da irgendwas "im Betrieb" beachten, wenn man nie sprudelt? Müssen die dann besonders gereinigt werden im Vergleich zu herkömmlichen Wannen?
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Schau doch mal bei Reuter... die haben ein gutes Filtersystem. Allerdings ist meines Wissens bei den Maßen mit 190 oder so bei der Höhe bei 52 Schluss.
Alternativ nach Sitzwannen schauen.
Vielen Dank für den Tipp mit Reuter - da habe ich jetzt zumindest erst einmal die Villeroy & Boch Subway gefunden. Innenhöhe 50cm.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

als ich kürzlich unser Bad einrichten wollte, habe ich nach Edelstahl-Wannen gesucht ... (und sehr wenig gefunden).
Edelstahl, weil die ewig halten.
Was ich gefunden habe war eine gebrauchte (macht nichts, weil: Edelstahl hält ewig) aus einem Krankenhaus oder so (wenn ich mich recht erinnere). Jedenfalls war die deutlich größer als normale Wannen.
Mir war sie ZU groß, aber in der Richtung könnte man fündig werden ... hat dann aber natürlich nicht den "normalen Einbau" vor sich, sondern eine Sondersituation, mit der der Handwerker umgehen können sollte.
Vor vielen Jahren hatte ein Freund von mir Mal eine - ebenfalls übergroße - emaillierte Wanne - auch aus einem Krankenhaus - gerettet. Die war noch gut erhalten und wir haben sehr bedauert, dass sie irgendwann weg musste, weil der Platz gebraucht wurde und sie bis dahin nicht untergekommen war ... :rolleyes:
 
ateliersiegel

ateliersiegel

unter: "Historische Badewannen" kann man auch größere finden. Das ist zwar oft absurd überteuert, aben man kann ja auch Glück haben ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben