Gibt es tiefe, große Badewannen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Servus!
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Wir suchen eine Badewanne. Und die sollte recht groß sein, da wir keine kleinen Menschen sind. Außenmaß darf also gern mindestens 190cm Länge betragen. Gibt es ja massig, ist kein großes Problem.
Woran die Suche aber scheitert: Die Wanne sollte auch tiefer als normal sein. Die aktuelle Wanne misst innen 45cm Höhe, und das ist zu wenig. Ideal wären wohl 55cm oder gar 60cm - gibt es das?
Für Tipps wäre ich extremst dankbar :)
 
P

pagoni2020

Meine Frau hat 8 Monate auf die gleiche Wanne gewartet, die wir vorher hatten; leider immer noch nicht lieferbar.
Damit es weitergeht haben wir "Hoesch Thasos 180x80" genommen und ehrlich gesagt nicht genau aufgepasst, dass eine Seite davon keinen breiten Rand hat.
Nun ist sie eingebaut und im Vgl. zu der vorherigen wirkt sie riesig und geht richtig tief runter und gehen 50ltr. mehr Wasser rein (gefühlt 150); die gibts auch als 2 Meterteil aber ich mit meinen 186cm finde dieses Ding schon richtig "geräumig". Meine Frau ist ja die Baderin und sie hätte lieber das ihr bekannte Modell gehabt. Vlt. schaust Dir das mal an.
 
Y

ypg

Schau doch mal bei Reuter... die haben ein gutes Filtersystem. Allerdings ist meines Wissens bei den Maßen mit 190 oder so bei der Höhe bei 52 Schluss.
Alternativ nach Sitzwannen schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben