Edelstahl Trinkwasserleitungen, was sind die Nachteile?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Edelstahl Trinkwasserleitungen, was sind die Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Warum so angepisst? Ich sage dem TE, PE genügt, wenn VA, dann 4 A, und das ist eben teuer. Nun soll er entscheiden.
 
S

Specki

Bin doch nicht angepisst.

Deine Posts lesen sich nur immer so an, als gäbe es nur deine Meinung und keine andere. Deswegen hab ich nur aufgezeigt, dass es auch Gründe gibt, wieso man Edelstahl will und nicht Kunststoff.
Danach hattest du ja gefragt
 
P

Peter Hausbau

Eigenartig, dass Du nach den Nachteilen fragst und Dich nicht um die Vorteile zu interessieren scheinst.
Die Vorteile kenne ich schon zu Genüge. Deshalb will ich sie ja auch verbauen.
Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht irgendeinen, für mich entscheidenden Nachteil übersehen habe.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Also Mapress Ode Sunpress oder wie sie alle heißen, sind Stand der Technik. Und es ist eben der Vorteil von Edelstahl, dass er eben nicht angegriffen wird. Kunststoff und Edelstahl tuen ihern Dienst gleichemaßen. Die eine fährt n Auto mit 4 Ringen, der Andere eines mit nem Stern. Edelstahl ist sehr hochwertig und labglebig. Wird suche ne Preisentscheidung
 
P

Peter Hausbau

Ein Nachteil von Edelstahl ist ja die aufwändigere Verlegung.
Wie sieht es da mit dem Raxinox von Viega aus? Wenn ich das richtig sehe, dann kann man das ähnlich flexibel verlegen wie Kunststoffverbundrohre, oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem System?
 
D

dab_dab

sollte die Wahl für VA nur einer Abneigung gegen Kunststoff bei Trinkwasserinstallation sein (Weichmacher etc.), bedenke dass idR die Leitungen vom Wasserwerk zum Haus ebenfalls bereits aus Kunststoffdruckleitungen bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben