Gewürzregal im Oberschrank Dunstabzugshaube eingebaut

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gewürzregal im Oberschrank Dunstabzugshaube eingebaut
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wolf2000

Für die Montage der Rückwand habe ich links und rechts je eine Dachlatte mit den Seitenwänden verschraubt. Die Rückwand habe ich dann auf die Latten geschraubt, damit man das Regal notfalls schnell wieder ausbauen kann. Die Schrauben sitzen knapp über den Abstellbrettchen und sind kaum zu sehen. Hab da auch so weisse Abdeckkappen draufgemacht, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.

Die Regalbrettchen habe ich von hinten durch die Rückwand verschraubt und vorher Lackleim darauf gegeben, damit sind die fest verbunden.

Die separate schmale Rückwand direkt vor der Lüftereinheit war ein bisschen tricky wegen dem Scharnier. Hab das passend ausgeschnitten und seitlich durch jeweils 2 Seitenwände verschraubt.
 
N

nachtvogel

Sowas hab ich für unseren Dunstabzug, der eingebaut wird, auch im Sinn.
Hab da sogar ne Breite von 80cm.
Denke da kann doch so einiges an Kram den man meist beim Kochfeld braucht, drin verschwinden.
 
S

Sektionschef

Sieht gut aus aber ich hätte immer Angst, dass eines der Gläser herunterfällt und das Kochfeld demoliert...
mfg
Sektionschef
 
W

wolf2000

Das allermeiste ist ja eh Plastik also bis jetzt ist da bei uns noch nichts passiert. Wenn jemand ganz auf Nummer sicher gehen will, könnte man ja noch eine kleine Alustange oder so als Absturzsicherung montieren. Aber dann wird es umständlicher, die Gewürze raus zu nehmen. Oder man zieht immer die Abzugshaube raus, wenn man Gewürze rausnehmen will
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben