Gestaltung Regenwasserversickerung (Mulde)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gestaltung Regenwasserversickerung (Mulde)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Die Mulde versteckt sich bei guter Gartengestaltung wie von selbst. 30cm ist nicht viel und die Fläche ist gerade mal 27qm groß. fällt ja kaum auf.
 
G

Gartenfreund

Ich würde eine Zisterne eingraben und das Regenwasser dann zum Tränken des Gartens verwenden. Wenn die Zisterne mal zu voll wird einfach das Überschusswasser mittels Pumpe im Garten etwas verteilen. Wurde hier auch so gemacht um die Regenwasserabgaben zu sparen. Wenn alles in Eigenleistung gemacht wird ist das, je nach Zisternen Größe auch nicht so teuer.
 
V

VolkerRacho

1) Wenn ich die Berechnung richtig verstehe, muss ich mich entscheiden zwischen GROSS und FLACH (30 cm tief, 80 m²) oder KLEIN und TIEF (1m tief, 25 m² breit). Das ist mein Problem. Wenn ich da im Rasen eine 80m² breite Mulde habe, sieht das doch krumm und schief aus, oder?

2) Zisterne hilft nur bedingt weiter. Wenn die voll ist, muss man das Wasser dann ja trotzdem wieder versickern...


Die berechneten Werte basieren wohl auf der versiegelten Fläche, im Angebot steht was von "Ermittelte Sickerfläche nach DWA A138". Was auch immer das bedeutet
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben