Gesamtkosten 190 qm Haus (ebener Grundstück, ohne Keller)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gesamtkosten 190 qm Haus (ebener Grundstück, ohne Keller)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

20k sind zu hoch gegriffen, das ist schon lange kein Standard mehr. Dafür muss man in der Mittelklasse schon zu sehr teuren Fronten/Griffen, Geräten und Arbeitsplatten greifen. Wir liegen mit unserer Küche (Leicht, knapp 8 laufende Meter, Kompakt APL, Induktion, Berbel usw.) bei 17k.
Ja ist auch eine Frage der Größe der Küche. Wir haben von Schmidt 7m plus Kochinsel, normale Apl und Miele mit induktion und waren bei 19. Natürlich ist Schmidt schon gehobene Mittelklasse, aber mit 12 wird es auch schwer bei Nolte und Co. Da muss man eher zu den Billigheimer gehen, was ich nicht empfehle im Einfamilienhaus. Es sei denn Küche ist einem Wurst..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben