Geruchsverschluss für Einlauf am Flachdach

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geruchsverschluss für Einlauf am Flachdach
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau-Schmidt

Regenwasser belastet die Kläranlagen in der Kapazität erheblich und ist außerdem ökologisch völliger Blödsinn.
 
T

toxicmolotof

Mag sein, bringt dich aber nicht weiter. Zumindest wenn die Stadt nicht vor hat, alle Straßen aufzureißen und alle Eigentümer verpflichtet, ihre Grundstücke aufzureißen um das Abwasser zu trennen.
 
D

DauerBauer

Der Straßenzug wurde kurz nach dem Krieg "verrohrt", da hatte man sicherlich andere Sorgen als die Trennung von Grau- und Regenwasser.
Aber der Hinweis ist gut, vielen Dank dafür, dann lege ich mir schonmal ein zweites Rohr in den Hof, wenn ich neu pflastere.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem: Gibt es einen Geruchsverschluss, den man nachträglich in ein senkrechtes Rohr einsetzen kann?
 
B

Bieber0815

In DN 100 gibt es sogenannte Fallrohrgeruchsverschlüsse. Sie enthalten eine Federklappe, die bei anstehendem Wasser öffnet und ansonsten verschließt (also: Suchbegriff "Fallrohr geruchsverschluss" in einer Internet-Suchmaschine Deiner Wahl eingeben).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben