Geräusche in Wand, Neu gekauft, BJ 2016

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geräusche in Wand, Neu gekauft, BJ 2016
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Wenn es ein Kammerjäger ist, würde ich dem erst mal vertrauen. Der wird es schon vernünftig machen, evt. war das mit dem "mal kurz nen Loch bohren" auch nur vereinfacht dargestellt.
 
11ant

11ant

Ob der Kammerjäger sonografische Vorerkundungen macht, weiß ich nicht - manche Kämmerjäger sind dumpfe Giftspritzer. Thermografie setzen regelmäßig eher Energieberater ein. Sowohl mit Schallausbreitungsmessungen als auch - da ja eine Kolonie Lebewesen vermutet wird - mit Wärmebildverfahren ließe sich vor oder statt dem Bohren aufklären, was sich da tut und wie groß die Höhlung ist. Aber ich habe da wenig Zweifel, daß kein Anlaß zur Naivität gegeben ist.
evt. war das mit dem "mal kurz nen Loch bohren" auch nur vereinfacht dargestellt.
Das hoffe ich doch sehr.
 
M

Müllerin

Na immer mit der Ruhe. Wenn es August wäre ok aber um diese Jahreszeit gibt es weder ein Wespen- noch Hornissenvolk, dass da wohnt. Die sterben nämlich alle über den Winter. Da dürfte dann maximal ne angepisste Königin mit 5-10 Nachkommen rauskommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben