Geplante Doppelhaushälfte für 5-köpfige Familie

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geplante Doppelhaushälfte für 5-köpfige Familie
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Puh, man kann ja auch erstmal die Annahme treffen, dass neue Forenmitglieder nicht die komplette Forenhistorie kennen...
Und man könnte auch einfach auf die Frage eingehen, ohne dabei sarkastisch zu werden. Aber gut. Ich freunde mich dem Forum hier ja noch an :-*
Die beinahe schon Selbstverständlichkeit, mit der heutzutage Newbies in den verschiedensten Foren erstmal ohne Spiegelblick ausparken und anfahren, finde ich schon erschreckend. Sarkasmus war und ist da keiner. Sorry für die nichtbeantwortete Frage - nein, 72 oder 75 qm Hausgrundfläche sind nicht per sé ein Grund für Platzangst. Aber wenn ich jemanden fröhlich winkend auf einen Abgrund zulaufen sehe, rufe ich ersteinmal laut "halt, Vorsicht !"; zurückwinken kann man danach immer noch.
Nachbar kennen wir schon, der ist sich leider noch unschlüssig über den Keller. Spielt mit dem Gedanken eher eine große Doppelgarage zu bauen und das als Stellfläche zu nutzen.
Das Kennen solltet Ihr dringend dazu nutzen, sich über die Planung auszutauschen (am besten durch gemeinsame Architektenbeauftragung). Doppelhaushälfte aber große Doppelgarage ist schon eine würzige Kombination.
 
A

apokolok

Die zwei Büros müssen in den Keller, ansonsten ist es einfach zu klein.
Spricht imho aber auch nichts dagegen, gerade im Sommer ist Büro im Keller top.
 
B

borxx

EG wird zu eng. 60qm Innengrundfläche, davon gehen ab: 4qm Treppe, 4qm WC mit Dusche, min. 8qm Büro, bleiben max. 44qm minus Flur/Garderobe.
Sinnvolle Aufteilung kann funktionieren, wenn man auf Treppensteigen steht mit so vielen Geschossen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben