Gemeinde drängt auf Notartermin

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

wanderjupp

Liebes Forum,

letzte Woche erhielten wir den Bescheid der Gemeinde, dass wir ein Bauland erwerben könnten, auf welches wir uns beworben haben. Zugeschickt wurde uns der Kaufvertrag zur Ansicht. Heute wurde uns dann ein Notartermin genannt. Das Problem ist aber, dass wir noch auf das Angebot das Hausbauers warten. Ohne dieses Angebot können wir ja keine Finanzierung abschließen. Ohne Finanzierung keinen Kaufvertrag für das Grundstück unterschreiben. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Viele Grüße, Johannes
 
P

Payday

den kauf des grundstücks solange hinauszögern bis alles unter Dach und fach ist. je nach angebot und nachfrage der Grundstücke kein problem (provinz im tiefsten osten) oder völlig unmöglich (alsterblick hamburg).

wenn ihr ein Grundstück kaufen wollt sucht übrigens IHR den notar aus und nicht irgendein amt. es kommt vor, das ganze wohngebiete durch einen notar komplett abgewickelt werden, trotzdem müßt ihr noch immer den termin ausmachen.

das beste wird wohl sein, einfach mal beim amt nachzufragen ob man nicht noch 2-3 wochen warten kann bis der rest unter dach und fach ist. jede hektik in diesen gebiet kostet euch mit pech richtig viel geld.
 
Bodo!

Bodo!

Ich würde versuchen mich nicht unter Druck setzen zu lassen. Klar, die Gemeinde möchte das Grundstück möglichst schnell unter Dach und Fach bringen und es kann auch sein, dass sie versuchen, dich da etwas mehr zu bedrängen, indem sie darauf hinweisen, dass das Grundstück dann bald weg sein wird - aber nehmt das in Kauf und sucht dann im Zweifel weiter, anstatt dann entweder eine eher unrentable Zwischenfinanzierung zu wählen oder gar ohne Finanzierung da zu stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3123 Themen mit insgesamt 67689 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben