Gedämmten Technikraum für die Gastherme auf dem Dachboden schaffe

4,10 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Gedämmten Technikraum für die Gastherme auf dem Dachboden schaffe
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Sowas istworst case und die Therme im Hauswirtschaftsraum Erdgeschoss ist dann klar besser.
Zur Folie. Klebe sie mit sattem Strang dieser Fokienklebemasse auf die Bretter. Der Strang soll lückenlos sein. Dann ist es dicht genug.
Aber wenn ich die Folie einfach auf den Rauspund klebe, kann ja trotzdem die Luft hinter die Folie ziehen... Ganz Luftdicht wäre das dann ja nicht...
 
Nordlys

Nordlys

von wo? Von innen wohl nicht. von außen kommt immer Luft an die Wolle.
Wir dichten zwischen warm und kälter ab.
 
Golfi90

Golfi90

Meinst du nicht das Luft bzw Feuchtigkeit zwischen den Rauspund ziehen kann und dann in die Dämmung rein?
 
J

Joedreck

Grundsätzlich schon. Sollte aber wirklich eine Klima Membran zusammen mit der diffusionsoffenen Unterspannbahn verwendet werden, ist es eher unkritisch.
Ich würde es allerdings trotzdem auf dem Mauerwerk verkleben. Bzw so, dass keine Kälte Luft hinterströmen kann. (mit oder ohne h?)
Aber im Ernst... Es ist nur ein Dachboden mit ner Heizung.. Da ist es nur von Bedeutung, dass nichts schimmelt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben