Gebäudeversicherung: Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sondelgeher12

Da müssten wir dann klären was mit der Differenz zur tatsächlichen Bausumme ist.

Bei der Gelegenheit können wir die beiden Verträge dann gleich mal zusammen legen.
Hast du das schon klären können ? Denke nicht dass die Privathaftpflicht da was übernehmen wird, dein Haus wird mehr Kosten als 200.000 und diese Deckung ist eben nur für kleinere Bauvorhaben gedacht....eben kleiner 200.000
 
L

Lobster

Wir haben gestern Abend die Police überprüft und gesehen das im aktuellen Tarif sogar nur 150.000 abgesichert sind.

Wir klären jetzt ob es Sinn macht einen gemeinsam Tarif zu nehmen der alles gewünschte umfasst oder eben für etwa 60€ Einmalbeitrag einen zusätzlichen Vertrag für die Bauphase abzuschließen.
 
M

Meicel

Ich hatte vor Ewigkeiten mal bei der HUK eine Autoversicherung und da war ich ganz zufrieden, kann mich zumindest nicht erinnern, dass irgendwas nicht gepasst hätte.
 
Nordlys

Nordlys

Ob eine Versicherung gut ist erfährt man im Schadensfall. Unsere zum Beispiel verzichtet, so sagt sie, bei Kleinkram bis 2 tsd. auf Gutachter, sondern reguliert mit Fotos und Kostenvoranschlag. Klingt gut, aber wenn was ist, werde ich sehen, ob es auch gut ist oder nur klingt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben