Gartenmauer ohne Anbohren verschönern (Verblenden)

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

so schaute es letztes Jahr noch aus.
Öhm, die Garagenwand ist das, was auf dem ersten Bild rot ist ? - auaaa ...

Was ich nicht verstehe ist wieso er das Fundament in Stufen gebaut hat und die Steine oben noch mal?
Offenbar verwechselt er "Fundament" mit "die unterste ´Steinreihe´ als Betonbalken ausführen".

Ja soll eine L-Mauer sein,
Na, dann lies´ mal ein bißchen in diesem Thread: https://www.hausbau-forum.de/threads/Grundstück-mit-gelaendesprung-trennmauer-Nachbarn-Fundament.24889 - da hatten wir einen ähnlichen Fall letzten Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thetank7

Sorry, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe, aber mich würde interessieren ob die Mauer noch steht. Das Fundament scheint ja erst ab Oberkante Gelände zu beginnen und die Mauer ist dann noch hinterfüllt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben