Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder

4,70 Stern(e) 22 Votes
F

fach1werk

Kannst Du unter Blauleger googeln. Wenn Du das dann noch in die Blaubeine einkreuzen könntest... Aber für uns -corporate identity - sind Zwerghühner genau richtig. Es passt alles. Die Blaubeine sind bei uns wie alle normalen Hühner zu groß wenn sie richtig gute Bedingungen haben sollen.

K

knalltüte

Kann leider keine eigenes Hühnerhaus beisteuern, aber das meiner Eltern.
Die haben seit ca. 25 Jahren am neuen haus eine Hühnerwiese mit meist so um die 6-7 Hühnern. Ich meine es ist früher ein Hahn dabei gewesen, aktuell mW nicht.

Aus Erfahrung aufpassen beim Betreten von Hühnerbehausungen: Dort gibt es oft Milben in Überfluss die man als Mensch nicht mag. Also besser passende Kleidung anziehen.

Die Hühner legen meist genügend Eier für 2-3 Familien :p und die holt mein Vater mit 83 noch täglich in der früh raus.

Das Haupthaus und auch das Hühnerhaus liegen idyllisch an einem Bach mit angrenzendem Mini-Naturschutzgebiet (Ausgleichsfläche) und einem Kinderspielplatz. Die Strasse ist eine sogenannte "Spielstrasse".

Das Haupthaus selber ist massiv Holz (Blockbohlen). Das Hühnerhaus ist aus Lärche mit echten Dachziegeln eingedeckt.

Garten mit Drahtzaun im Vordergrund, Schuppen, Brennholz, rechte grüne Hecke, blauer Müllcontainer.

Mehrere braune Hühner hinter grünem Maschendrahtzaun auf schlammigem Boden im Gehege.

Kleiner Holzschuppen mit vertikalen Brettern; bunte Hühner-Silhouette an der Tür, Drahtzaun daneben.

Innenansicht eines Hühnerstalls: Holzwände, Drahtgitter, Nistkästen mit Einstreu am Boden.

Hühnerstall-Innenansicht mit Metallfuttertrog, Holzwänden und Huhn schaut durch Öffnung

Zuletzt aktualisiert 19.09.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1471 Themen mit insgesamt 20576 Beiträgen