Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Montagefirma um ein Angebot bitten,
mit deiner Skizze,
die sagen dir was möglich ist.
Welches Tor, Breite und Höhe und Antrieb, und ob Polo oder VW-Bus
 
11ant

11ant

Was zeigt denn Deine Zeichnung überhaupt: die gesamte Wand von innen oder außen, Planmaße oder Istmaße, ist die Maueröffnung ohne Anschlag ?
Üblicherweise sind in den Katalogen die verschiedenen Varianten (für Montage in oder hinter der Öffnung, bei Laibungen mit und ohne Anschlag, für Garagen mit und ohne Estrich etc.) jeweils mit Prinzipskizzen dargestellt, welche Toleranzen die meist A, B, C ff. genannten Maße (auch umliegender Teile wie z.B. der Maueranschläge) haben. Es gibt Norm-/Bestellgrößen abgeleitet von den gängigen Baurichtmaßen und in den Katalogen eben diese Erläuterungen, welche Variante wann paßt - schließlich will man ja meist Standardgrößen verwenden, auch wenn der Bestandsbau noch im Reichsformat gemauert wurde oder dergleichen.
 
A

Appel2000

@lin0r87

Wir hatten ein ähnliches Thema,
Garage/Sturz zu niedrig für ein Tor mit Standardmaß.

Frag mal Google nach Hörmann Z-, L- und N-Beschlag.
Da gibts einige bemasste Zeichnungen, evtl. hilft das ja bei der Entscheidung.
 
W

WingVII

Wir haben unser Haus dreifarbig gestaltet. Weiße Wand, Anthrazit-Aluminium-Vorsatzschalen und aluminiumgraue Rollläden (Aluminium-Panzer). Das Garagentor ist auch aluminiumgrau. Ist bisher positiv in der Siedlung angekommen und sieht man so kein zweitesmal in der Umgebung.
 
S

Staffe_25

Tag zusammen,
ich bin mir jetzt nicht sicher gewesen, wo ich meine Frage stellen sollte. Entschuldigt, wenn es hier falsch ist.

Also...wir sind aktuell dabei, unsere Garage zu vervollständigen und hierzu zählt ein Garagentor.
Bezüglich des Tores möchten wir eins von der Firma Hörmann haben. Wieso? gute Erfahrungen.

Unser Haus ist in der moderne (?) klassisch mit anthrazit Fenstern und der Haustüre gestaltet. Die Fassade ist am Haus sowie an der Garage weiß. Bis jetzt dachten wir, dass das Tor auch so sein wird, aber wie wäre es mit einer anderen Farbe? Meine Frau möchte in Zukunft etwas holziges vor dem Haus haben, deswegen dachten wir an das Tor mit der Farbe "Golden Oak" zu handeln.

Meine Frage...hat jemand Referenz Bilder mit einer anderen bzw. Anthrazit Torfarbe bei sich am Haus und würde diese hier zeigen?

in dem Sinne, bin ich auf der SUche nach Inspiration.

Hallo, schau mal bei Hörmann unter der Oberfläche Duragrain. Hier gibt es viel Auswahl. Aber beachtete hier das es sich im eine Dura Dekor Druck Oberfläche handelt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
22.01.2021Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Beiträge: 53
10.10.2020Kosten für ein elektrisches Garagentor Beiträge: 15
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
25.04.2016Garagentor Beiträge: 22
07.03.2017Welche Oberfläche beim Garagentor? Beiträge: 17
01.08.2017Garagentor für Doppelgarage gesucht - Preisvergleich Beiträge: 12
30.05.2018Spalt bei Brandschutztür T30. Ist die so richtig montiert? Beiträge: 12
08.05.2020Garagentor welche Größe 5 o. 5,25? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben