Garagendecke abhängen mit Feuerschutzplatten

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gmt94

Hallo zusammen,

Ich habe Mal folgende Frage an euch. Meine Garage wurde aus ks Stein gemauert und oben liegt ein ganz einfacher Binderdachstuhl drauf. Die Garage unterteilt sich zu ca. 1/3 in Werkstatt und 2/3 Stellplätze für die Fahrzeuge. Beide Räume sind mittels Trennwand voneinander getrennt. Eine Tür ist jedoch vorhanden.

Zur Zeit ist noch alles offen und ich möchte zunächst erstmal den Werkstattteil mit Dämmung versehen und Gipskartonplatten drunter schrauben.

Jetzt meinte mein Bauleiter ich müsse unbedingt F30 Platten benutzen um im Falle eines Falles Geld von der Versicherung zu bekommen. Ist das so korrekt?

Ich wollte nur einfache Feuchtraumplatten benutzen.

Ach ja, die Garage ist freistehend, es wird jedoch eine Überdachung zwischen Haus und Garage in naher Zukunft hergestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben