Statistik des Forums

Themen
29.860
Beiträge
342.512
Mitglieder
45.422
Neuestes Mitglied
wernerb

Garagendecke abhängen mit Feuerschutzplatten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,

Ich habe Mal folgende Frage an euch. Meine Garage wurde aus ks Stein gemauert und oben liegt ein ganz einfacher Binderdachstuhl drauf. Die Garage unterteilt sich zu ca. 1/3 in Werkstatt und 2/3 Stellplätze für die Fahrzeuge. Beide Räume sind mittels Trennwand voneinander getrennt. Eine Tür ist jedoch vorhanden.

Zur Zeit ist noch alles offen und ich möchte zunächst erstmal den Werkstattteil mit Dämmung versehen und Gipskartonplatten drunter schrauben.

Jetzt meinte mein Bauleiter ich müsse unbedingt F30 Platten benutzen um im Falle eines Falles Geld von der Versicherung zu bekommen. Ist das so korrekt?

Ich wollte nur einfache Feuchtraumplatten benutzen.

Ach ja, die Garage ist freistehend, es wird jedoch eine Überdachung zwischen Haus und Garage in naher Zukunft hergestellt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben