Garage Fertigfußboden Aufbau 10-15mm Empfehlungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Das macht in meinen Augen keinen Sinn, der Boden sieht später sch...aus -.Hohlkehle macht auch wenig Sinn. Ich würde sagen ,Schleifen ,Ausgleich, Wände Putzen und später Anstrich oder ggf Epoxi je nach Geldbeutel.. Der Boden ( Bodenplatte) kann doch eigentlich auch erstmal bleiben wie er ist ??
Also Ausgleichsmasse bis an Wand führen?
Boden könnte erstmal bleiben aber die Türe werden dann "in der Luft hängen" (ca. 1,1cm vom Boden ab) und ich möchte mit dem Boden fertig werde da ich keinen Keller habe und gerne paar Sachen in die Garage stellen möchte bzw. regal/Werkbank aufbauen.

Was ist denn die "Standard-Lösung" bei Garage auf Bodenplatte - nicht gefliest - ?
 
S

Scout

Habe jetzt zwei Angebote vorliegen. Bei einem ist das volle Programm mit Verlaufsmasse und 2x Anstrich sowie Hohlkehle etc.. Kosten: 13k Brutto (Fachfirma für Sanierungen)!
Anderes Angebot: Verlaufsmasse Remmer Multiplan SIC, Randstreifen: 5k Brutto. Hier fehlt mir aber noch Farbanstrich usw. (Handwerker).
Das ist ja der blanke Wahnsinn! Reden wir hier von einem Busdepot? Doch eher von so 60 m2 max- oder?

Verlaufmasse kannst du selber aufbringen, kostet 2 Stunden und einen kleinen dreistelligen Betrag. Du kannst auch nur 2 mm zum Begradigen nehmen und dann nach Grundierung direkt mit Betonfarbe (zB Albrecht Beton- und Garagen-Siegel, 60 Euro reichen für eine Doppelgarage). Alles bis direkt an die Wand, ja.


Boden könnte erstmal bleiben aber die Türe werden dann "in der Luft hängen" (ca. 1,1cm vom Boden ab) und ich möchte mit dem Boden fertig werde da ich keinen Keller habe und gerne paar Sachen in die Garage stellen möchte bzw. Regal/Werkbank aufbauen.
Um den einen cm auszugleichen nimmst du noch eine Garagentor-Schwellendichtung, 100 Euro

Jetzt hast du für < 500 Euro einen ebenen, gestrichenen und widerstandsfähigen Boden und eine dichte Garage. Die Wände kannst du irgendwann machen. Und wenn du magst kannst du dir auch gleich eine umlaufende 3 mm Gummimatte als Hohlkehlenersatz ankleben. Und für die gesparten 15 TE noch einen Wagen dazu stellen;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben