Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz Kosten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Auf dem gemeinsamen Wandstück müßte dann aber das Garagendach den Wohn-Baukörper berühren, oder siehst Du das anders ?
 
Musketier

Musketier

Das ist richtig. Aber macht das nicht jedes fest verankerte Carport oder eine Terrassenüberdachung genauso?
Man muß halt nur eine Lösung finden, eine Auflagefläche fürs Dach zu schaffen, ohne das Mauerwerk zu beschädigen. Vermutlich am besten in Höhe der Zwischendecke beim Ringanker. Keine Ahnung wie sowas sinnvoll funktioniert.
Alternativ eine 2. Wand danebensetzen. Warum aber dann die Energieeinsparverordnung in Gefahr sein soll, verstehe ich nicht.
Bei Porenbeton oder Poroton ist das vermutlich alles einfacher als bei KS mit Dämmung.
 
RFR

RFR

Garage Außenmaß 6,50 x 9 m
24er Hohlblock Plansteine (an Haus angebaut mit Dämmmatte dazwischen)
Satteldach mit wasserdichtem Unterdach & Tonziegel
Bodenplatte mit Estrich und Korodur Hartstoffeinstreu
Innenputz
Außenputz farbig mit Sockel
5,50 x 2,25 Hörmann BiSecur Garagentor
Nebeneingangstür + 2 Fenster RC2
Elektro inkl. UV

In Euros ziemlich genau 30K
 
W

wowa789

Danke für eure Antworten.
Nach unserer Kalkulation liegen wir bei ca. 42.000 € ohne Eigenleistung aber die wird da noch mit einfließen.

Es werden 24er Hohlblock.
Nach dem Bau werde ich mir mal die Mühe machen und es ausrechnen was die Garage gekostet hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben