Fußbodenheizung - Durchflussanzeiger zeigen Null an trotz Durchfluss

4,70 Stern(e) 6 Votes
D

Deliverer

Wenn man VL und RL vertauscht - dann dürften die doch nichts anzeigen, oder? Miss mal die Temperaturen beider Stränge und schau, welcher wärmer ist.
 
B

BananaJoe

Wenn man VL und RL vertauscht - dann dürften die doch nichts anzeigen, oder? Miss mal die Temperaturen beider Stränge und schau, welcher wärmer ist.
Korrekt! Die Verwechslung von Vor- und Rücklauf hatte ein Stiebel Techniker, der vor 2 Wochen mal da war, bemerkt und wurde mittlerweile behoben. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen, zumal im Verteiler im OG vier Stück den Durchfluss anzeigen (drei andere aber nicht). Im Verteiler im EG zeigt dagegen keiner den Durchfluss an.
 
D

Deliverer

Vielleicht hat die Zeit, während der es falsch angeschlossen war, dazu geführt, dass es "verklebt" ist... Schon mal ein bisschen mit dem Finger dagegen geschnippt? Oder mal immer nur einzelne Kreise auf, um mehr Druck auf den Kreis zu bringen, damit sich der Schwimmer löst?
 
OWLer

OWLer

Mach mal alle anderen Kreise zu und nur die hängenden auf, durchfluss auf Maximum. Ich hatte auch mal nen klemmenden Schwimmer und mit ordentlich Druck war der wieder gängig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben