Freistehender Küchenblock mit Kochmulde

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Freistehender Küchenblock mit Kochmulde
>> Zum 1. Beitrag <<

K

katiflokati

Dieses Forum scheint ja genial zu sein ... danke! Ich werde sicher noch öfters fragen.

Mal noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr IKEA-Elektrogeräte für die Küche empfehlen oder ist es besser, sich andere Markenprodukte einzubauen? Würde am liebsten alles in "einem Abwasch" bei IKEA kaufen, aber mein Mann ist skeptisch.

Und: Kann ich eine Kochmulde auf einen normalen Unterschrank mit Schubladen einbauen? Wo gehen dann die Kabel lang?
 
Z

zetterberg

...
Mal noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr IKEA-Elektrogeräte für die Küche empfehlen oder ist es besser, sich andere Markenprodukte einzubauen? Würde am liebsten alles in "einem Abwasch" bei IKEA kaufen, aber mein Mann ist skeptisch.

Und: Kann ich eine Kochmulde auf einen normalen Unterschrank mit Schubladen einbauen? Wo gehen dann die Kabel lang?
Wenn du woanders die Geräte findest inklusive 5 Jahre Garantie?
Induktionskochfelder mit gleicher Ausstattung zu so einem "Schw****preis"?
Backöfen mit elektronischem Thermostat unter 500,-€?
Mikrowellen von Whirlpool die vor Patenten strotzen?
Einen Geschirrspüler mit Sliderfront unter 1200,-€?

Alles eine Frage des P/L Verhältnis


Ja geht nur musst du einen Zwischenboden, gibt es auch bei Ikea, einbauen.
 
T

Tux

Ah ja, UTBY habe ich vergessen.

Was die Stabilität angelangt. so verstehe ich den Einwand von Z. nicht. Selbst wenn man auf die Idee käme ein Kochfeld ohne seitliche Ablagefläche in den Raum zu stellen, so kommt eine Arbeitsplatte auf den Schrank. Wenn der Schrank mit dieser verschraubt ist, hat er auch wieder seitliche Stabilität, wenn man überhaupt den Boden oben ganz weglässt.

Die letzte Serie Elektrogeräte hatte einige Eigenschaften nicht, die es schon einige Zeit bei anderen Marken gibt. Mit den neueren Geräten sieht das wieder besser aus. Man muss eben sich ansehen, was es auf dem Mark gibt und was einem wichtig ist. Wenn man AEG kaufen würde. sollte es keinen Grund geben, die von Electrolux hergestellten IKEA Geräte zu kaufen.

Was das Preuis-Leistungs-Verhältnis anbelangt muss ich sagen, als ich mir vor zwei Jahren einen neuen Backofen kaufte, bekam ich von Siemens ein besseres Gerät als das beste IKEA Modell für einen kleineren Preis. (ohne Berücksichtigung der längeren Garantie bei IKEA) Man muss sich halt umsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben