Fragen zu Küchen und Bad-Gestaltung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fragen zu Küchen und Bad-Gestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

die Schiebetür wird nichts gegen irgendwelche Gerüche nützen, außerdem macht ihr sie doch sicher auf wenn ihr das Essen serviert, oder? Mir fällt noch auf, dass euer Badfenster für die Raumgröße viel zu klein ist. Eure Türen sollen wirklich nur 2m hoch werden?

LG
Sabine
 
E

Eldea

Ich glaube wir haben sich nur 2m Türen geplant.
Darüber haben wir uns zb noch nie Gedanken gemacht, da wir hier auch welche haben und uns das nicht stört
 
C

Curly

Hi Sabine,

was spricht denn dagegen? Wir planen auch nur mit "Standard" 2m Türen.

VG
Tom
die nächstgrößere Standardgröße ist 212,5 cm, das sieht viel besser aus. In den meisten Musterhäusern sind die Türen auch über 2m hoch, darauf achtet man meistens gar nicht und plant dann selbst die niedrigen Türen.

LG
Sabine
 
S

Smurfberry

das sieht viel besser aus.
Joa, gut, aber meine Frau und ich sind nicht sonderlich groß, daher wäre es tatsächlich nur ein optisches Merkmal und kein tatsächlicher Nutzen für uns. In unserer Wohnung haben wir aktuell auch nur 2m Türen und das reicht uns völlig. Den Mehrpreis - wenn auch möglicherweise nur gering - ist es mir nicht wert.

Viele Grüße
Tom
 
77.willo

77.willo

2m ist imho zu niedrig. Bei den hohen Räumen heutzutage würde ich möglichst hohe Türen nehmen. Nichtmal in Mietwohnungen findet man 2m noch besonders häufig
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben