Frage zu einem Grundstück mit Lageplan

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zu einem Grundstück mit Lageplan
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Das Baufenster ist ja die schwarze Linie mit den Punkten oder?
Das ist die Baugrenze; richtig.

Wie sehe ich wie lang das Haus insgesamt sein darf? und darf es seitlich durch einen Erker auch über die 8,50 hinaus gehen oder kann es überall maximal 8,5 breit sein?
Das steht alles im Bebauungsplan, bzw. der textlichen Festsetzungen zum Grundstück zu lesen; so es erlaubt ist.

Weshalb suchst Du Dir nicht endlich einen Berater Deines Vertrauens? Am falschen Ende zu sparen ist immer ein schlechter Rat! Viele Deiner Fragen sind nicht so einfach zu beantworten oder Du hast schlicht Pech, daß Dirk oder andere Fachler nicht online ist!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Payday

wie hoch sind bei euch die qm kaufpreise? 370qm ist ja echt ein witz. die 3meter bemaßung zum nachbarn ist bestimmt nicht zum spass überall angezogen. das haus darf also 8,5m breit werden. die länge wird wohl so auf 12-14meter hinauslaufen. nen Bungalow bekommste da also nicht drauf :) der bebauungsplan wird sicherlich sagen, was du da draufstellen darfst.
 
H

Henrik0817123

Ein Witz zu teuer oder zu günstig? Das kann man ja heutzutage nicht mehr so einfach sagen :)
 
Musketier

Musketier

Das Baufenster ist ja die schwarze Linie mit den Punkten oder? Wie sehe ich wie lang das Haus insgesamt sein darf?
Wenns nicht irgendwo im Bebauungsplan steht, würde ich mittels Lineal über 3 Satz die Längen grob ausrechnen.
Wichtig wäre meines Erachten bei so kleinen Grundstücken, wieviel tatsächlich überbaut werden darf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben