Forwarddarlehen ab November 2026 jetzt

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Forwarddarlehen ab November 2026 jetzt
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Habe 2,91% für 20j ab Okt 2024 bekommen.
Vor 2 Wochen beauftragt.
Jetzt wären wir schon bei 3,16%
 
T

Todde123

Danke für eure Antworten. Ja ist echt schwierig, da keiner weiß wohin die Reise geht. Bei mir ist es eher der Zeitfaktor. Ich schreibt von 2023 bzw 2024. Bei mir ist es ja erst 2026 soweit
 
Hyponex

Hyponex

Mahlzeit


eben Email von den Holländern bekommen, die heben die Forwardaufschläge....
vorher war 0,015% Zinsaufschlaf pro Forwardmonat (erste 6 Monate frei)

somit 4 Jahre im Voraus (48 Monate) war der Aufschlag bei 0,63%

ab übermorgen:
6 Monate frei, danach 0,015% pro Monat, ab dem 13 Monat bis 24 Monat dann 0,025% Zinsaufschlag!
danach (25-66 Monate) lassen dann wieder bei 0,015% (noch)
somit wären die 48 Monate im Voraus jetzt bei 0,75% Zinsaufschlag.

es ist nur minimale änderung, aber man merkt langsam, dass die Banken auch in dem Bereich anziehen... somit dürften die auch weiter steigende Zinsen erwarten
 
Hyponex

Hyponex

Danke für eure Antworten. Ja ist echt schwierig, da keiner weiß wohin die Reise geht. Bei mir ist es eher der Zeitfaktor. Ich schreibt von 2023 bzw 2024. Bei mir ist es ja erst 2026 soweit
siehe meine Berechnungen... aktuell Forwardaufschlag von 0,75% für 4 Jahre.

da wir keine Glaskugel haben, wäre die Frage:
erwartest Du in den nächsten 4 Jahren eine Zinssteigerung von mehr als 0,75%? Ja = jetzt Forward machen
erwartest Du dass die Zinsen weniger als 0,75% in den nächsten 4 Jahren steigen? Ja = dann warten...
 
T

Todde123

Wenn ich das richtig interpretiere, dann gilt der höchste Aufschlag bis einschließlich 24 Monate. Lässt sich daraus was ableiten. Längerfristige Erholung eventuell? Halbes Jahr Zeit zurückdrehen in Punkto Zinsen und alles wäre gut.
 
D

driver55

da wir keine Glaskugel haben, wäre die Frage:
erwartest Du in den nächsten 4 Jahren eine Zinssteigerung von mehr als 0,75%? Ja = jetzt Forward machen
erwartest Du dass die Zinsen weniger als 0,75% in den nächsten 4 Jahren steigen? Ja = dann warten...
Fragt der „Experte“ den ahnungslosen Bauherr. :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben