Forwarddarlehen ab November 2026 jetzt

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Forwarddarlehen ab November 2026 jetzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Hyponex

Hyponex

Geht die Rechnung auch auf?
2016 für 15 Jahre war der Zins doch sicherlich deutlich unter dem jetzigen Forward ab 2026/für 10 Jahre.

Den 15 jährigen laufen lassen und in 2031 neu abschließen wäre mein Favorit (gewesen).

Da kannst du noch 9 Jahre ordentlich „reinbuttern“, so dass dich der Zins von 3…4% anno 2031 kaum juckt.
(Natürlich ohne das Gesamtkonstrukt zu kennen. Kredit/Zins/Tilgung)

würde ich auch sehen... von 2026 bis 2036 mit 2,6% zu gehen? Wie war der Zins was Du bis 2031 hast? und mit Sondertilgung in den nächsten 9 Jahren könnte man ggf. einiges auffangen, und wenn die Restschuld nicht all zu hoch ist, dann juckt es wirklich nicht, ob man bei 2% oder 5% steht...
 
O

Offtopic

Wie alle die Jahr zuvor die Zukunft ist defitiv Ungewiss.

Wir haben unser Darlehen mit Bausparverträgen abgesichert. Die letzten 4 Jahren dachte ich Blödsinn, wieso habe ich das gemacht.. vor allem mit 2.1% das ist ja so viel höher. Jetzt ist es mir egal. Glück gehabt.
 
J

JanCux20

Am Beleihungswert wird sich nichts mehr groß ändern, dafür haben wir in den letzten Jahren bereits ordentlich getilgt.

Sicher soaren wir was gegenüber dem Zins aus 2014 als wir die heutige Finanzierung abgeschlossen haben. Sonst würden wir es ja nicht machen und den aktuellen Kredit 15 Jahre durchlaufen lassen
 
D

driver55

Sicher soaren wir was gegenüber dem Zins aus 2014 als wir die heutige Finanzierung abgeschlossen haben. Sonst würden wir es ja nicht machen und den aktuellen Kredit 15 Jahre durchlaufen lassen
Dann liefere mal bitte Zahlen. (Der aktuelle Zins müsste dann ja >2,6% sein - in 2014(2016?) für 15 Jahre. :rolleyes:
Und weshalb jetzt 2014? Vor paar Stunden war es 2016. :rolleyes:
Oder startete die Tilgung erst 2016?
 
Y

ypg

Machen!
Zur Vollständigkeit zum Vergleich: haben im Juli 21 einen Vorschlag von 0,99% bekommen.
Jetzt, Mitte April 2,04% (10 Jahre ab 2023). Du kannst Dir ja mal die Kurven der letzen 15 Jahre besorgen und die Werte der letzten 2 Monate eintragen. Dann siehst Du, womit man gut liegt! Unter 3 ist doch alles tippitoppi :)
 
J

JanCux20

Dann liefere mal bitte Zahlen. (Der aktuelle Zins müsste dann ja >2,6% sein - in 2014(2016?) für 15 Jahre. :rolleyes:
Und weshalb jetzt 2014? Vor paar Stunden war es 2016. :rolleyes:
Oder startete die Tilgung erst 2016?
nö, Zahlen liefere ich Dir nicht. Du darfst mir aber glauben, dass unsere Anschlussfinanzierung günstiger im Zins ist als die ursprüngliche Finanzierung.
oder du lässt es. Für mich auch Ordnung.

08/2014 abgeschlossen, Gesamtauszahlung in 02/2016, damit Kündigung möglich auf 08/2026.


Du musst nicht alles hinterfragen und andere damit unterschwelling als blöd hinstellwn
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben