Fliesen fugenlos in der Küche verlegt

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Dave123

Servus,

wir lassen gerade in unserer Küche neue Bodenfliesen verlegen. (60x60 rektifiziertes Feinsteinzeug) und ich wollte eine möglichst kleine Fuge.

Jetzt hat der nette Mann diese fugenlos verlegt und mir mehrmals versichert, dass das auch so geht und ich habe das auch geglaubt. Jetzt habe ich aber doch mal nachgelesen da ich mir dachte das man ja eine Fuge nicht aus Spass macht sondern die schon einen Sinn haben.

Nun lese ich eigentlich überall, dass das nicht wirklich gut ist. Was kann den hier passieren?

Vielen Dank

Dave
 
Z

Zaba12

Echt fugenlos? Wenn Du gelesen hast das es nicht gut ist, dann weißt Du sicherlich auch was passieren kann. Steht ja überall dabei wenn Di nach „Fliesen fugenlos verlegen“ googelst!

Wie sollen denn die Fliesen die Spannung ohne Fuge abbauen? Ist ja wie bei Parkett nur das Fliesen halt dann reißen/brechen können.

Fliesenleger war mal ein Meisterberuf, jetzt darf jeder Allerwertesten der keine Ahnung hat Fliesen verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dave123

Servus,

ja Fugenlos, also wirklich genau an einander. Ich habe mal ein Foto angehängt ich hoffe darauf erkennt man es. Ich bin mal gespannt ob die Herrschaften bald wieder kommen dürfen und alles neu verlegen. Ist ja alles auf Rechnung.

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback.

Dave
fliesen-fugenlos-in-der-kueche-verlegt-319479-1.jpg
 
D

danixf

Servus,

ja Fugenlos, also wirklich genau an einander. Ich habe mal ein Foto angehängt ich hoffe darauf erkennt man es. Ich bin mal gespannt ob die Herrschaften bald wieder kommen dürfen und alles neu verlegen. Ist ja alles auf Rechnung.

Aber schon mal vielen Dank für das Feedback.

Dave
Die kannste jetzt schon antanzen lassen... Nur eine Frage von Wochen bis dort Material abplatzt.
Normalerweise sagt der Fliesenleger entsprechend vorher Bescheid was passieren kann und du verlierst deine Gewährleistungsansprüche, wenn du es so haben willst. Sicher, dass nichts derartiges bei dir irgendwo stand?
 
D

Dave123

Ok Vielen Dank für die Infos. Ich warte jetzt mal ab... Das einzige was ich sagte ist, die Fuge wegerm putzen möglichst klein. Ich muss mich als Laie da natürlich auf den Herrn verlassen was möglich ist.

Unser Parkett ist nach Aussage eines Parkettmeisters auch so unmöglich ohne spätere Risse zu machen und jetzt hat er bald 30 Jahre auf dem Buckel ohne einen einzigen Riss

Aber vielen Dank für die schnellen Tipps und ich bin heilfroh alles mit Rechnung offiziell gemacht zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
26.12.20213-Schicht-Parkett statt Massivholzdielen im Angebot Beiträge: 13
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
14.04.2017Wie günstig darf Parkett sein? Beiträge: 42
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
08.09.2021Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn? Beiträge: 39
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben