Fliesen auf halbgewendelter Treppe - Wer hat da Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen auf halbgewendelter Treppe - Wer hat da Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sco0ter

Vermutlich ist das Problem, dass die 60er immer innen gelegt wurden. So war zumindest der Plan der Fliesenlegers. Dann wurde es außen zu knapp für 40cm und es entstand das Dreieck.
Andersrum wäre wohl besser gewesen.
 
11ant

11ant

Und dieses Vertrauens sollte sich der Fachmann auch bewußt sein, und in einem solchen Fall sagen: lieber Laie, so rein rechnerisch gedacht (80+60 oder 60+80) wird das nach Fugenvermeidung aussehen, aber leider nicht schön (selbst ohne das Mißverständnis der Reihenfolge).

Aus meiner Sicht hätte sich hier für den Fachmann gehört (und ich frage mich, hat der keine Frau, die ihm das sagt), die Verlegung der 80er (oder 60er, aber nicht gemischt, denn das Chargen-Fehlfarben-Problem hätte ihm klar sein müssen) in der Mitte der Lauflinie vorzuschlagen. Das hätte zwar eine Fuge mehr gegeben, aber nicht als mißglückten Mittelstreifen.
 
S

sco0ter

Hier noch 2 Fotos. So wirklich glücklich bin ich mit dem Fugenbild nicht. Was meint ihr, hätte man das nicht harmonischer machen können?
fliesen-auf-halbgewendelter-treppe-wer-hat-da-erfahrungen-287751-1.jpg

fliesen-auf-halbgewendelter-treppe-wer-hat-da-erfahrungen-287751-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben