Finanzierungsvorschlag!?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Scum

Hallo liebe Forum nutzer,
aktuell planen auch wir den erwerb eines Grundstückes und den Bau eines Hauses.
Der Gesamtfinanzierungsbedarf liegt bei ca. 226.000,00 €. Mehr möchte ich erstmal nicht preisgeben.
Eine erste Finanzierung haben wir bereits gerechnet. In einigen anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass bereits grob Finanzierungsvorschläge ohne Details zu nennen genannt wurden.
Vielleicht könnt Ihr auch zu meiner Finanzierung ein Beispiel abgeben.
Für uns ist wichtig, dass die Rate für uns transparent bleibt, dass heißt, wir wissen auch in ca. 20 Jahren welchen Betrag wir abzahlen.
Des Weiteren existiert ein Bausparvertrag Vertrag bei der Wüstenrot der in 10 Jahren in die Zuteilung kommt. Bausparvertrag Darlehensbetrag = 100.000,00 € . Dieser könnte dann in die Finanzierung einfliessen.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge welche Finanzierung Ihr empfehlt und bin schon ganz gespannt. Vielen Dank schon mal an alle die Antworten.

Liebe Grüße
Eurer Scum
 
W

wabe

Ein bisschen mehr Info dürften ganz nützlich sein, z.B. wie hoch das verfügbare Einkommen ist.
Aber ich würde mir von zwei oder drei Banken konkrete Angebote rechnen lassen, denn nur wenn man alle Daten auf den Tisch legt, kann man wirklich prüfen.
 
S

Scum

Das verfügbare Einkommen liegt bei 2.700,00 € inkl. des Kindergeldes.
Wir haben 40.000,00 € Eigenkapital die aber schon in den 226.000,00 € verrechnet sind. Also Finanzierungsbedarf sind 226.000,00 €.
Benötigt Ihr noch weitere Angaben?
 
M

MarcoT

Hallo Scum,

die Finanzierung für Sie könnte - ausreichende Bonität (Anzahl der Kinder noch unbekannt, Ratenkredite vorhanden???) vorausgesetzt - wie folgt aussehen:

151.000 EUR, 3,55% / 3,61%m, 10 J. fest, 100% Ausz., Tilg. 1% = 572,54 EUR mtl.

75.000 EUR KfW, 3,15% / 3,19%, 10 J. fest, 100% Ausz., Tilg. 1,65% = 300,00 EUR mtl.

40.000 EUR Eigenkapital

= Mischkondition: 3,47% effektiv; Monatliche Gesamtrate = 872,54 EUR

******

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben