Finanzierungsrahmen, machbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsrahmen, machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bestandsimmobilien sind auch nicht grad billig... min. 300-400t je nach Lage und Baujahr... kommt in Summe wahrscheinlich "nur" 50k€ billiger :-(
Dann sind aber schon Außenanlagen, Carport und die Baunebenkosten inklusive, fallen also nicht mehr an. Das können ja schon an die 150000€ sein, die man da spart, und nicht Deine erwähnten 50000€.
Nun, war ja auch nur ein Vorschlag
 
Winniefred

Winniefred

Also wollt ihr freistehend? Das wird dann natürlich wirklich schwierig, denn dann braucht ihr ein recht großes Grundstück, das wird dann umso teurer. Da müsst ihr entweder sehr weit weg von RGB oder noch ganz viel sparen. Freunde von uns wohnen ne Autostunde von Regensburg entfernt in der Pampa und haben eine annehmbare Doppelhaushälfte für 120.000€ gekauft, die war nach paar ausgetauschten Böden direkt bezugsfertig. Aber ist halt auch ne Stunde und in dem Dorf Nichtmal ein Bäcker. Wie immer alles eine Frage der Prioritäten.
 
B

Bookstar

Haha 120.000 das glaubt niemand. Auch auf dem Land zahlt man wesentlich mehr und unter 500.000 eigentlich keine Chance..
 
Winniefred

Winniefred

Also entschuldige bitte, aber ist so. Ich kenne die Leute seit Jahren und hatte auch die Anzeige gesehen und das Haus habe ich auch schon in natura gesehen. Es ist am Popo der Welt, da will keiner hin. Wieso sollte ich das erfinden?!
 
B

Bookstar

Ich Frage mich ja nur wo es in RGB so günstig sein Soll. Wir wohnen auch in einem Dorf mit wenig Hundert Einwohner und keinerlei Infrastruktur, trotzdem bekommt man kein Einfamilienhaus unter 500.000 Euro. Und 120.000 kostet normal schon der Bauplatz.

Also entweder Ruine, Atomkraftwerk im Garten oder Fluss oder Erbpacht oder...irgendeinen großen Haken wird es haben.
 
Winniefred

Winniefred

Es ist eine schlichte Doppelhaushälfte aus den 80ern ca 120m2, 4 Zimmer, 1 Bad und 1WC, ca 350-400 Grundstück. Alles bisschen altbacken aber funktional, sie haben wie gesagt nur die Böden gemacht, Zaun und bisschen was im Garten, wenige Wochen nach dem Kauf sind sie eingezogen. Das ist ca 4 Jahre her und wie gesagt ist es ne Stunde von Regensburg entfernt. Im Übrigen will diese Familie gerne dort weg, gerne näher an Neumarkt oder RGB (einfach irgendwo hin, wo es mehr Infrastruktur gibt) aber das ist so gar nicht im Budget. Nicht ansatzweise. Aber das Haus wurde zu dem Preis gekauft, das erfinde ich ganz sicher nicht. Wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Ich frage aber gerne noch mal nach.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben