Finanzierungsplan für Hausbau in 3 bis 5 Jahren

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsplan für Hausbau in 3 bis 5 Jahren
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NeuHaFe

Hallo Bauexperte,

das mit dem Anbieternamen kommt nicht mehr vor ;)
Vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung!
 
B

Birdie84

Hallo Neuhafe,

Ich bin in der gleichen Situation wie du.
Die Sparkasse möchte mir auch einen Bausparvertrag über 75.000 Euro bei der LBS "andrehen".

Ob das bei den aktuellen Konditionen der LBS Bausparverträge eine finanziell lohnenswerte Sache ist, beschäftigt mich seit Wochen. (möchte in 1 bis 3 Jahren bauen)

Die Bankangestellte sprach immer von Zinsen sichern, wobei niemand sagen kann, ob die Zinsen tatsächlich wieder deutlich nach oben gehen.
(nicht zu vergessen sind die Anschlussgebühr und die Kontoführungsgebühren bei einer Guthabensverinsung von mickrigen 0, 1%)

Ich hab bereits 3 ältere Bausparvertrag, die heute alle aufgrund der hohen Darlehenszinsen nicht für eine Finanzierung geeignet sind. :/

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben