Finanzierungsangebote vergleichen

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Buchweizen

Naja, das muss man differenziert betrachten. Auf der einen Seite sind 30k keine Summe, die euch Kopfschmerzen machen sollte und ihr bekommt ja von der KfW ein Nachfolgeangebot. So viel können die gar nicht steigen, dass euch die Zinsen bei 30k Schuld schmerzen.
Du bist also derselben Meinung wie HilfeHilfe, lieber das Volltilgerdarlehen über 25 Jahre + einen Teil über KFW statt das "große" Annuitätendarlehen über 25 Jahre mit Restschuld.
Das ist ja relativ eindeutig.

Als Laufzeit sind bei dem KfW-Kredit 25 Jahre angegeben gewesen. Kann man das nicht auf 20 Jahre und nur das Volltilgerdarlehen auf 25 Jahre festlegen?
 
H

HilfeHilfe

Je höher die Tilgung desto höher die Rate und kürzer die Laufzeit . Ich glaube KfW kannst du auch als Volltilger 10 Jahre abschlossen . Vorteil ist man lässt sich nicht verleiten die angesparte Sondertilgung Zweck zu Entfremden
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben