Finanzierung von 381.000€ Eigentumswohnung möglich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

hanghaus2023

Bist Du ein Troll? Oder solltest Du als IT Fachman nicht mal mehr rechnen können?

Das funktioniert nie und nimmer.
 
mayglow

mayglow

Werf mal den benötigten Kredit in nen Kreditrechner und guck dir die Rate an. Das Delta zwischen eurer Kaltmiete (nicht warm! Nebenkosten werdet ihr weiter haben) und der Rate sollte das mindeste sein, was ihr jeden Monat beiseite spart (besser ist noch mehr, für Puffer und andere Ausgaben). Am Besten das mal ne Weile durchziehen und ihr habt zum Einen deutlich was an Eigenkapital angespart und auch nen viel besseres Gefühl dafür, ob die Rate funktionieren kann im Alltag.
 
X

xMisterDx

Ich würde mir erstmal einen neuen Job suchen. IT & Software muss mehr als 2400 bringen.
Aha. Offenbar glauben die Leute nur weil IT und SW dran steht, muss man gleich 100k Brutto im Jahr verdienen. Es gibt auch genug kleine Buden, die den Großen zuliefern und solche Gehälter nicht zahlen können.
Abgesehen davon kann er ja auch Fachinformatiker sein, also einer der das abtippt, was sich andere ausdenken...

Eigenkapital ist übrigens gar nicht vorhanden, weil offenbar ein Kredit über 5.000 EUR läuft
Auto mit 250 EUR wieder mal zu niedrig angesetzten, die Frage nach Kindern mit Mitte 20 viel zu früh endgültig beantwortet...
 
G

Grundaus

wer von 381 ohne Makler, da vom Bauträger auf 450 aufrundet, der hat bisher auch sein Geld mit großen Händen ausgegeben. Auch ich bin der Meinung, dass das Gehalt deutlich zu gering ist für die Summe. und Eigenkapital deutlich zu niedrig
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben