Finanzierung Hausbau - gesplittetes Darlehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Spiegel99

Hallo zusammen:
Hätte eine Frage an die Spezialisten von euch, bräuchte eure Hilfe um nicht etwas zu übersehen.
Habe gestern eine Finanzierungsangebot erhalten, bei dem der zu finanzierende Betrag auf 2 Darlehen bei der gleichen Bank bei gleicher Zinsbindung aufgeteilt wird (0,59 und 0,70 bei jeweils 10 Jahren Bindung). Das günstigere Darlehen hat kein Sondertilgungsrecht, aber eine höhere Tilgungsquote. Das teurere Darlehen hat Sondertilgungsmöglichkeit und geringere Tilgungsrate.

wie gesagt: es ist die gleiche Bank und Zinsbindung. Vertue ich mir hier etwas mit Blick auf eine Anschlussfinanzierung bei einer anderen Bank (Konditionen)? Eingetragen werden soll nur ein Rang, daher meine ich, dass ich mir nix verbaue. Kann mir das jemand bestätigen? Lieben Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben