Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow

4,00 Stern(e) 3 Votes
Punica

Punica

@Steffen80

Ein Restrisiko bleibt immer, erst recht bei der langen Laufzeit.
Es gibt für mein dafürhalten keinen Vorteil ( später abbezahlt & mietfrei - Steigerung der Lebensqualität, bereits nach Einzug in die eigene 4 Wände ) ohne Nachteil ( Risiko Finanzierung ) aber es erschließt sich mir völlig, dass man mit der flex Tilgung das Risiko sinnvoll minimieren kann, auch wenn man es sich unter Umständen etwas teurer erkauft ( längere Zinszahlung durch niedrige Tilgung )
 
N

nordanney

@nordanney

Auf das zweite Auto können wir leider nicht verzichten, wir benötigen beide für die Arbeit.
Wobei das zweite ( toyota Yaris ) relativ günstig in der Unterhaltung ist & nur für die Arbeit verwendet wird.
Ich meinte den Verzicht ja auch nur für den Fall der Arbeitslosigkeit. Dann könnt Ihr nicht nur die Rate reduzieren, sondern auch noch Kosten sparen (abmelden reicht ja schon).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben