Finanzierung für Hausbau - Wunschkredit / Offener Kredit

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung für Hausbau - Wunschkredit / Offener Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Ja dann Attacke, denn Miete zahlt ihr ja derzeit, davon können Werte geschaffen werden, die euch später zu Gute kommen.
 
N

Noelmaxim

Ja, aber das kann er ja auch. Zu dem würde mein Finanzierungskonzept vorsehen, diesen im Zuge der Neuaufnahme für den Umbau aus den beantragten Mitteln mit abzulösen.
 
C

Caspar2020

BB/@københaven:

Bevor du Attacke machst, würde ich dir dringend ans Herz legen (auch aufgrund deines anderen Threads) sich einen Sachverständigen/Energieberater aufzusuchen.

3 Gründe:
1) das Investitionsvolumen ist nicht unerheblich
2) die getroffenen Maßnahmen sollen zueinander passen/abgestimmt sein
3) selbst wenn du nicht komplett den Umbau auf ein Kfw55 Haus getrimmt kriegst, kommst du möglicherweise bei geschickter Auswahl der Einzelmaßnahmen in den Genuss zinsgünstiger KFW Darlehen bzw. Tilgungszuschüsse oder investionszuschüsse.

Die aufwände für den energieberater werden übrigens auch von der KfW gefördert
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben