Finanzierung als Selbständiger

4,00 Stern(e) 9 Votes
B

barfly666

Das mit der Sicherheitsleistung ist bekannt, geht per Überweisung, Bundesbankscheck, EC und Barzahlung geht nicht. Da ich Eigenkapital habe, ist das kein Problem. Klar biete ich nur, wenn ich eine verbindliche Zusage habe. Eine vorherige Einigung habe ich natürlich versucht, denke das wird nicht passieren Eigentümer sind zerstritten und die eine Partei ist mit der ZV sogar eher glücklich. Ein Riesen Schnäppchen wird man auf einer ZV nicht mehr machen können, sondern eher einen halbwegs realistischen Preis bekommen..... oder enttäuscht werden ..... alles ist möglich.

Was wäre jetzt an einer Sanitärinstallation so unschaffbar? Kabelschlitze fräsen, Leitungen vorverlegen, LAN Verkabelung? Und da wo es an die Grenzen geht den Profi Helfer helfen lassen? Es gibt nichts, was man sich nicht selbst beibringen kann.
 
Y

ypg

Erwerb eines Neubaus ist was anderes als Gebrauchtimmo... nun denn...
Muss man sich alles selbst mal zurechtrechnen.
Nicht immer ist der günstigste Zins günstig für jeden. Auch wegen der 10 Jahre bzw ein Jahr Tilgungsfreiheit. Eine Finanzierung muss mit dem persönlichem Lebens-Rhythmus abgestimmt werden.
Ich würde da auch mal den Steuerberater ins Boot holen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben